Nachhaltigkeit ist ein zentrales Element der Geschäftsstrategie der HypoVereinsbank und Teil der gruppenweiten Kultur. So enthält der aktuelle Strategieplan „UniCredit Unlocked“ der UniCredit Gruppe ehrgeizige ESG-Ziele im Hinblick auf unsere Kund:innen, unsere Kolleg:innen, die Gesellschaft sowie die Umwelt.
Nachhaltigkeit ist Teil unserer Kultur als UniCredit Bank GmbH. Unser Handeln hat Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft. Beispielsweise wird durch die Emission von Treibhausgasen die Erderwärmung und der Klimawandel beschleunigt. Diese Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft stellen in der Rückkopplung wieder Risiken für die Gesellschaft und die Wirtschaft dar.
Weitere Informationen und Details zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken finden Sie hier.
„Deutschland Test“ und FOCUS-MONEY* haben die HypoVereinsbank bereits zum vierten Mal in Folge zur Nr. 1 der Filialbanken für nachhaltiges Engagement gekürt. Denn gemeinsam mit unseren Sustainable Finance Experts helfen wir nicht nur unseren Kund:innen, nachhaltig zu investieren, sondern reduzieren auch entschlossen unseren eigenen CO2-Abdruck.
*Quelle: Focus Money, Ausgabe Heft 11/2024