HVB - eine nachhaltige Bank

Eine nachhaltige Bank

Wie wir Wert schaffen – für Kund:innen, Unternehmen und die Gesellschaft

Nachhaltigkeit bei der HypoVereinsbank

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Element der Geschäftsstrategie der HypoVereinsbank und Teil der gruppenweiten Kultur. So enthält der aktuelle Strategieplan „UniCredit Unlocked der UniCredit Gruppe ehrgeizige ESG-Ziele im Hinblick auf unsere Kund:innen, unsere Kolleg:innen, die Gesellschaft sowie die Umwelt.

Unser Ansatz für verantwortungsvolles Handeln

Nachhaltige Produkte

Sozial- und umweltverträgliches Produktportfolio für unsere Kund:innen.

Klima und Umwelt

Unser ambitioniertes Ziel: CO2-Neutral bis 2030.

Gesellschaft

Wir engagieren uns seit Jahren für soziale Inklusion.

Nachhaltigkeitsrisiken

Nachhaltigkeit ist Teil unserer Kultur als UniCredit Bank GmbH. Unser Handeln hat Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft. Beispielsweise wird durch die Emission von Treibhausgasen die Erderwärmung und der Klimawandel beschleunigt. Diese Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft stellen in der Rückkopplung wieder Risiken für die Gesellschaft und die Wirtschaft dar.

Weitere Informationen und Details zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken finden Sie hier.

Social Impact Banking

Social Impact Banking

Für eine gerechte und integrative Gesellschaft

Mehr erfahren
Mitarbeiter

Mitarbeitende

Fairness, Perspektive und gesundes Arbeiten – das ist unser Anspruch. Die Umsetzung gehen wir jeden Tag aufs Neue an.
Mehr erfahren
Berichte und Ratings

Berichte und Ratings

Der integrierte Bericht der UniCredit sowie externe Ratings machen unsere Leistung transparent.
Mehr erfahren

Testsieger "Nachhaltiges Engagement 2024".

„Deutschland Test“ und FOCUS-MONEY* haben die HypoVereinsbank bereits zum vierten Mal in Folge zur Nr. 1 der Filialbanken für nachhaltiges Engagement gekürt. Denn gemeinsam mit unseren Sustainable Finance Experts helfen wir nicht nur unseren Kund:innen, nachhaltig zu investieren, sondern reduzieren auch entschlossen unseren eigenen CO2-Abdruck.

*Quelle: Focus Money, Ausgabe Heft 11/2024

ZUM TESTERGEBNIS