Firmenkunden
Pressemitteilung als PDF (PDF, 144.09 KB)

HypoVereinsbank baut Servicemodell für Tech-Unternehmen weiter aus

• Nach erfolgreicher Etablierung in Berlin wird das „HVB Tech Team“ um die Standorte München und Hamburg erweitert.
• Spezielle Beraterteams bieten alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand.

Nach drei erfolgreichen Jahren in Berlin erweitert die HypoVereinsbank ihr „HVB Tech Team“ um zwei weitere Standorte in München und Hamburg. Ab sofort profitieren Technologieunternehmen aus ganz Deutschland von der umfassenden, speziell auf ihren Bankbedarf zugeschnittenen Beratung durch persönliche Ansprechpartner sowie einem umfangreichen Produkt- und Spezialisten-Angebot in jeder Entwicklungsphase.
„Mit unseren ‚HVB Tech Teams‘ erfüllen wir die Ansprüche der wachsenden Zahl an aufstrebenden Technologieunternehmen. Diese erwarten nicht nur von Beginn an professionelle Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Zahlungsverkehr sowie Risiko- und Währungsmanagement, sondern auch Beraterteams, die sie als strategische Sparringspartner unterstützen und auf ihre digitalen Geschäftsmodelle spezialisiert sind“, erklärte Robert Schindler, Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank und verantwortlich für die Unternehmer Bank.

Hamburg und München beliebte Standorte
In den vergangenen Jahren ist die HypoVereinsbank im Geschäft mit Tech-Unternehmen mit überwiegend internetbasierten Geschäftsmodellen zu einem gefragten Ansprechpartner geworden. Seit der Gründung des ersten „HVB Tech Teams“ im Jahr 2014 konnte bereits eine Vielzahl an Kunden aus dem digitalen Sektor gewonnen werden. Dazu gehören zum Beispiel Delivery Hero, eines der weltweit größten Onlineportale für Essenslieferungen und FlixBus, die Nummer eins auf dem deutschen Fernbus-Markt. Neben Berlin sind auch München und Hamburg beliebte Standorte für junge Unternehmen mit internetbasiertem beziehungsweise vollständig digitalem Geschäftsmodell. Hamburg ist nach Berlin die Region mit der höchsten Gründertätigkeit in Deutschland. Und auch München schafft mit ausgezeichneter Hochschul- und Forschungslandschaft sowie der ansässigen Industrie mit zahlreichen DAX-Unternehmen, ein sehr gutes Umfeld für erfolgreiche Unternehmensgründungen. Auf dieser Grundlage bietet die HypoVereinsbank das Serviceangebot für Tech-Unternehmen nun auch von diesen Standorten aus an.

Auf Tech-Unternehmen individuell zugeschnittenes Beratungskonzept
Die HypoVereinsbank stellt Tech-Unternehmen ein maßgeschneidertes Serviceangebot zur Verfügung. Dazu zählen persönliche Berater mit einem umfangreichen Netzwerk und einschlägigen Kenntnissen der Tech-Szene sowie einfache und effiziente Entscheidungsprozesse. Durch eine umfassende Beratung insbesondere in den Bereichen Cash Management, Devisen- und Zahlungsmanagement, internationaler Handel oder finanzielles Risikomanagement, trägt die HypoVereinsbank der überdurchschnittlich schnellen Entwicklung der Unternehmen Rechnung. Durch die Zugehörigkeit der HypoVereinsbank zur UniCredit profitieren die Kunden zudem von einem starken internationalen Netzwerk, welches bei einer schnellen Expansion in Auslandsmärkte hilft. So kann bei Bedarf beispielsweise auf Spezialisten im Bereich Internationalisierung zurückgegriffen werden.

Pressestelle HypoVereinsbank