Personal, Beteiligungen, Standorte
Pressemitteilung als PDF (PDF, 35.18 KB)

Michael Diederich neuer Country Chairman Germany der UniCredit und CEO der HypoVereinsbank

UniCredit hat heute bekanntgegeben, dass Dr. Michael Diederich ab 1. Januar 2018 neuer Country Chairman Germany der UniCredit und Sprecher des Vorstands der UniCredit Bank AG („HypoVereinsbank“) ist. Amtsinhaber Dr. Theodor Weimer verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2017. In seinen neuen Funktionen wird Michael Diederich an Gianni Franco Papa, Group General Manager und Vorsitzender des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank, berichten.

Vom Unternehmenssitz der HypoVereinsbank in München aus, wo er auch künftig tätig sein wird, verantwortet Michael Diederich bisher die Corporate & Investment Banking Aktivitäten für den deutschen Markt. Diese Funktion wird er vorerst behalten, bis die Nachfolge geregelt ist. Er hat diese Position seit seinem Wiedereintritt in die Bank im Jahr 2015 inne, nachdem er zuvor die Euler Hermes Kreditversicherung AG als CEO geführt hat.

Gianni Franco Papa, Group General Manager und Vorsitzender des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank, sagte: “Wir gratulieren Michael Diederich zu seiner neuen Position. Seine Ernennung ist ein weiterer Beleg für den umfangreichen Pool an hochqualifizierten Kollegen innerhalb der Gruppe sowie für den erfolgreichen Nachfolgeprozess. Im Namen der UniCredit und des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank danke ich Theodor Weimer sehr herzlich für seinen bedeutenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens und wünsche ihm für seine neue berufliche Herausforderung alles Gute.”

Zur UniCredit / HypoVereinsbank:
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe mit dem einfachen Geschäftsmodell einer Geschäftsbank und voll integriertem Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa und verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Weltweit begleitet und unterstützt die UniCredit 25 Millionen Kunden und ermöglicht ihnen einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten sowie 18 weiteren Ländern.

Marion Nagl