Privatkunden/Retail
Pressemitteilung als PDF (PDF, 174.66 KB)

Neuer UniCredit-Slogan: „Die Bank für alles, was wichtig ist“

Mailand/München, 14. Dezember 2017 – Die UniCredit hat heute ihren neuen Slogan eingeführt: „Die Bank für alles, was wichtig ist“ oder auf Englisch „Banking that matters“. Verwendet wird der Slogan im Sinne des „One Bank, One UniCredit“ Approachs für die Kommunikationsaktivitäten der Gruppe in allen Ländern, in denen sie vertreten ist. Der Slogan „Banking that matters“ wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Leagas Delaney Italia entwickelt und wird in 12 Sprachen übersetzt.

„Die Bank für alles, was wichtig ist“ bringt die Corporate Identity der UniCredit auf den Punkt: Die Bank bietet ihren Kundinnen und Kunden – Einzelpersonen, Familien, Klein- und Mittelbetrieben sowie Großunternehmen – Produkte, Services und Beratung, die den Alltag wesentlich erleichtern.

Die UniCredit ist eine erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit einem einfachen Businessmodell und voll integriertem Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa und verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite.

Weltweit begleitet und unterstützt die UniCredit 25 Millionen Kunden und ermöglicht ihnen einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten sowie 18 weiteren Ländern.

UniCredit Media Relations:
Ph. + 39 02 8862 3569