Kultur, Gesellschaft, CSR
Pressemitteilung als pdf (PDF, 167.16 KB)

UniCredit präsentiert die Filarmonica della Scala in Wiesbaden

Die Filarmonica della Scala kommt im Rahmen ihrer internationalen Tournee mit einem außergewöhnlichen Konzert am 31. August 2018 nach Wiesbaden. Das Konzert wird von Andrey Boreyko geleitet, der Christoph Eschenbach aus gesundheitlichen Gründen ablöst. Andrey Boreyko war letztes Jahr Gast der Scala für ein Konzert mit Musik von Rachmaninov und Tschaikowsky. Unter der Leitung von Andrey Boreyko und mit dem führenden Solisten Jan Lisiecki erwartet das Publikum ein unvergesslicher Abend.

Jedes Jahr tritt das renommierte Orchester aus Mailand in einigen der führenden Konzertsäle und Festivals der Welt auf. UniCredit unterstützt das Orchester als Partner seit dem Jahr 2000, seit 2003 ist sie Hauptpartner.

„Wir sind stolz, den Menschen in Wiesbaden dieses außergewöhnliche Orchester zu präsentieren", sagt Christian Mangartz, Leiter des Privatkundengeschäfts der HypoVereinsbank in der Region West. „Das Wichtigste in der Partnerschaft zwischen UniCredit und der Filarmonica della Scala ist, dass wir dasselbe Ziel verfolgen: Wir wollen Menschen und speziell unseren Kunden außergewöhnliche Erfahrungen und Erlebnisse bieten, um das soziale Wohlergehen, die Integration und den Zusammenhalt zu fördern."

31. August 2018
Wiesbaden
Andrey Boreyko
Jan Lisiecki, Klavier

Ludwig van Beethoven
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73
Antonin Dvorak Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88 „Die Englische"

Über UniCredit

Die UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa und verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Weltweit begleitet und unterstützt die UniCredit 26 Millionen Kunden und ermöglicht ihnen einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten sowie 18 weiteren Ländern.

Der Abdruck des Fotos ist kostenfrei. Copyright: FilarmonicadellaScala | L.Piva

Pressekontakt HypoVereinsbank