Regional Deutschland
HVB-Presseinformation-Weihnachtspaeckchen-Aktion-2019 (PDF, 129.62 KB)

HypoVereinsbank erfüllt knapp 1.800 Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern

Bereits zum 10. Mal hat die HypoVereinsbank im Rahmen ihrer Weihnachtspäckchen-Aktion gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Besuchern Wünsche sozial benachteiligter Kinder erfüllt. Im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion wurden in den vergangenen Wochen deutschlandweit Weihnachtsbäume in zahlreichen Filialen der Bank auf-gestellt. Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen konnten an diese Bäume ihre ganz persönlichen Weihnachtswünsche hängen.

„Mit der Weihnachtspäckchen-Aktion können wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Besuchern einen kleinen Beitrag vor Ort leis-ten“, sagt Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank. „Es ist eine kleine Tradition und eine große Herzensangelegenheit, dass wir sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ihren Weihnachtswunsch erfüllen und ihnen so eine Freude bereiten.“

Auch im HVB-Tower konnten seit Ende November Mitarbeiter und Besucher Wunschzettel von einem eigens dafür aufgestellten Weihnachtsbaum abnehmen und die Geschenkewünsche besorgen. Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte die HypoVereinsbank in München den gemeinnützigen Verein DEIN MÜNCHEN e.V. und erfüllte Wünsche von jungen Menschen aus Münchner Notunterkünften. Insgesamt konnte bei der Geschenkübergabe am 18. Dezember 100 Kindern ein persönliches Weihnachtspäckchen überreicht werden. DEIN MÜNCHEN e.V. setzt sich für benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche ein und schafft einen nachhaltigen, unbürokratischen und kostenlosen Zugang zu Bildung, Kultur und Sport. Das Ziel ist, junge Menschen in die Gesell-schaft zu integrieren und ihnen eine langfristige Perspektive zu ermöglichen.

Zum nachhaltigen Engagement der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG)
Im Rahmen der gruppenweiten Nachhaltigkeitsstrategie setzt sich die HypoVereinsbank dafür ein, integer und verlässlich zu wirtschaften, verantwortungsvoll mit Ressourcen und der Umwelt umzugehen und einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten. Die Bank und ihre Mitar-beiter engagieren sich seit Jahren in zahlreichen Projekten für sozial benachteiligte Menschen. Mit Social Impact Banking erweitert die HypoVereinsbank 2019 ihr gesellschaftliches Engagement in Deutschland über bestehende kulturelle und soziale Engagements, Sponsoring oder Spenden hinaus.

Weitere Infos: www.hvb.de/nachhaltigkeit

Die Kinder von DEIN MÜNCHEN e.V. bedankten sich für die Geschenke der Weihnachtspäckchen-Aktion. (Quelle: DEIN MÜNCHEN e.V.)