Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank 2023 erneut Top Employer Deutschland (PDF, 192.52 KB)

HypoVereinsbank 2023 erneut Top Employer Deutschland

• Die Top-Arbeitgeber 2023 sind nun bekannt: UniCredit wurde als Top-Arbeitgeber in Bulgarien, Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn und Serbien ausgezeichnet

• Die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber zeigt, dass sich ein Unternehmen für eine bessere Arbeitswelt einsetzt und dies durch eine hervorragende Personalpolitik und -praxis unter Beweis stellt

Die Top-Arbeitgeber wurden bekannt gegeben und UniCredit konnte sich als Top-Arbeitgeber1 für die Banken in Bulgarien, Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn und Serbien qualifizieren. Damit wird die Gruppe wiederholt als attraktiver europäischer Arbeitgeber (Top Employer Europe) bestätigt.

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Basis der Teilnahme und der Ergebnisse ihrer „HR Best Practices Survey“, die sechs HR-Bereiche mit 20 Kriterien, wie zum Beispiel Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talentgewinnung, Bildung & Personalentwicklung, Diversity, Equity & Inclusion sowie Gesundheitsförderung umfasst. Die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber zeigt, dass sich ein Unternehmen für eine bessere Arbeitswelt einsetzt und dies durch eine hervorragende Personalpolitik und -praxis unter Beweis stellt.

Siobhan McDonagh, Head of Group People & Culture der UniCredit:
Diese Anerkennung ist für uns von entscheidender Bedeutung, denn sie bestätigt, dass wir unsere Mitarbeiter:innen mit allem ausstatten, was sie zum erfolgreichen Arbeiten befähigt. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir jedes Jahr aufs Neue unser Engagement für ein besseres Arbeitsumfeld für alle unsere Mitarbeiter:innen bekräftigen. Wir bauen ein starkes kulturelles Fundament für unsere Bank, indem wir unsere Werte Integrity, Ownership and Caring in allem, was wir tun, verankern. Wir haben viel getan, aber wir werden noch mehr tun, damit unsere Mitarbeiter:innen weiterhin gemeinsam erfolgreich sein können. Win. The Right Way. Together."

Christoph Auerbach, Head of People&Culture der HypoVereinsbank:
„Der diesjährige Top Employer Award ist eine Anerkennung für unsere Unternehmenskultur, die wir auf Basis unserer Werte Integrity, Ownership und Caring fortwährend stärken. Wir setzen uns bei der HypoVereinsbank seit langem verbindlich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein und bauen unsere Angebote auch in puncto flexible Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten kontinuierlich aus. Denn in einem integrativen Arbeitsumfeld, in dem sich das Berufs- und Privatleben individuell vereinbaren lässt, können sich unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich entfalten und die Bank voranbringen."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[1] Und UniCredit S.p.A. Niederlassung Polen

Über das Top Employers Institute
Das Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Bedingungen für Mitarbeiter:innen. Durch das Zertifizierungsprogramm ist es möglich die Arbeitsbedingungen für Unternehmen zu bewerten und zu verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 2052 Organisationen in 121 Länder/Regionen ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 9.500.000 Mitarbeiter:innen weltweit. Top Employers Institute. Für eine bessere Welt der Arbeit.

Pressekontakt UniCredit

UniCredit Media Relatiaons