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HypoVereinsbank und SAP schließen strategische Partnerschaft (PDF, 113.02 KB)

HypoVereinsbank und SAP schließen strategische Partnerschaft

Mit Embedded Banking wird das innovative und digitale Produktangebot für Unternehmenskunden erweitert

Die HypoVereinsbank und SAP haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Damit verfolgt die Bank konsequent ihre Digitalisierungsstrategie für alle Kundengruppen. Mit Embedded Banking wird das digitale Produktangebot für Unternehmenskunden erweitert. Daten werden aus dem Warenwirtschaftssystem automatisch vom Kunden an die Bank transferiert. Dabei entscheiden die Kunden selbst, welche Daten genutzt werden, der Transfer erfolgt mittels Cloud-Technologie. Zukünftig können Produkte und Dienstleistungen der Bank somit direkt in das Warenwirtschaftssystem eingebettet werden.

Automatisierte Working Capital Analyse
Im Rahmen der Partnerschaft werden Unternehmenskunden auf Knopfdruck maßgeschneiderte Datenanalysen rund um die Working Capital Optimierung zur Verfügung gestellt. Damit wird die Working Capital Analyse hinsichtlich der Kernziele Liquidität sowie Risiko-, Bilanz- und GuV-Optimierung einfacher und schneller. Der Zeitaufwand wird im Vergleich zu einer manuellen Auswertung erheblich reduziert und das Fehlerrisiko sinkt drastisch. Weitere Datenauswertungen, Dienstleistungen und Services, die in das Warenwirtschaftssystem der Kunden integriert werden, sollen sukzessive folgen.

Über die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Ansprechpartner für die Medien:

Nicholas Wenzel