Private Banking
HypoVereinsbank stärkt Beratung im Wealth Management & Private Banking im Westen Deutschlands (PDF, 150.38 KB)

Institut rekrutiert weiterhin gezielt erfahrene Berater:innen in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg

Die HypoVereinsbank setzt konsequent ihren Wachstumskurs im Wealth Management und Private Banking fort. Seit 1. Januar 2023 verstärken zwei neue Führungspersönlichkeiten und ein Relationship Manager die Beratung in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Davon profitieren erneut auch die Kund:innen vor Ort.

„Wir wollen unsere Beratung im Westen Deutschlands weiter stärken. Daher freue ich mich, dass wir insbesondere mit Tanja Sinietzki und Christian Röthke zwei außergewöhnliche Führungspersönlichkeiten mit hervorragendem Netzwerk im Wealth Management und Private Banking für uns gewinnen konnten“, Bernd Kapler, Leiter Wealth Management und Private Banking West.

Tanja Sinietzki übernimmt die Leitung des Wealth Management und Private Banking Teams in Stuttgart. Sie verantwortet damit die Weiterentwicklung der Region Württemberg. Die Diplom-Bankbetriebswirtin hatte verschiedene Beratungs- und Führungsfunktionen bei der Commerzbank inne und wechselt nun nach 29 Jahren zur HypoVereinsbank. Sinietzki berichtet an Bernd Kapler.

Christian Röthke leitet ab sofort das Private Banking Team in Düsseldorf. Röthke blickt auf eine 19-jährige Karriere bei der Deutschen Bank zurück und hat dort zuletzt das Private Banking Team am Standort Düsseldorf Oberkassel geleitet. Er berichtet an Sigrid Hark, Leiterin Wealth Management und Private Banking Nordrhein-Westfalen.

Das Private Banking Team Düsseldorf wird darüber hinaus durch internen Nachwuchs verstärkt. Lenz Ole Kürten steht den Kund:innen nach erfolgreich absolviertem Traineeprogramm als Relationship Manager zur Verfügung.

Die Rekrutierung erfahrener Expert:innen im Wealth Management und Private Banking ist Teil der Wachstumsstrategie der HypoVereinsbank, die auch in 2023 fortgesetzt wird.

Über die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.