Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank expandiert mit neuen Berater:innen im Wealth Management & Private Banking in Deutschland (PDF, 140.85 KB)

Die HypoVereinsbank setzt konsequent ihren Wachstumskurs im Wealth Management und Private Banking fort. Acht neue Relationship Manager:innen verstärken ab sofort das Kundenangebot vor Ort in Hessen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin.

„Ich freue ich mich, dass wir in den für uns wichtigen Wachstumsregionen erfahrene Beratungsexpertise mit hervorragendem Netzwerk für uns gewinnen konnten. Wir festigen damit weiter unsere Position als eine der führenden Banken im deutschen Wealth Management & Private Banking“, sagt Carsten Kahl, Leiter Wealth Management & Private Banking Deutschland.

Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen
Sebastian Haag verstärkt das Private Banking Team in Bad Homburg. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und kommt von der Commerzbank, wo er zuletzt als Relationship Manager und Abteilungsdirektor im Bereich Wealth Management tätig war. In Frankfurt betreut Christian Kirchner Wealth Management Kund:innen. Er wechselt damit wieder zurück zur HypoVereinsbank, nachdem er 18 Jahre als Portfolio Manager sowie in der Betreuung von hochvermögenden Kunden im Bereich Family Offices für FERI Trust in Bad Homburg tätig war. Das Private Banking Team in Freiburg erhält Verstärkung durch Markus Pierro. Er bringt Erfahrung in den Bereichen Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlage mit. Das Team am Standort Stuttgart erhält mit Felix Maier weitere Unterstützung im Relationship Management. Darüber hinaus ist das Private Banking Team Westfalen am Standort Münster durch Andreas Afhüppe verstärkt. Nach diversen Stationen bei der Kreissparkasse Steinfurt und der Commerzbank war der gebürtige Münsterländer zuletzt 11 Jahre für die apoBank im Raum Münster tätig.

Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin
Daniel Regling ist im Wealth Management Team in Hamburg gestartet. Er war zuletzt Senior Relationship Manager bei Vontobel und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Privatkund:innen und Private Banking Kund:innen mit. In Lübeck verstärkt Morten Kranz das Private Banking Team. Er war 14 Jahre bei der Hamburger Sparkasse AG, wo er verschiedene Positionen in der Kundenberatung und zuletzt als Vermögensberater für Firmenkunden innehatte. Am Standort Berlin steht den Wealth Management Kund:innen ab sofort Philipp Schäffler zur Verfügung. Er startete seine Karriere im Anlage- und Risikomanagement der Commerzbank, für die er in der Folge als Firmenkundenbetreuer in London tätig war. Nach diversen Führungspositionen in der Wirtschaft war Philipp Schäffler zuletzt CFO bei der Lambs and Lions GmbH.

Die Rekrutierung erfahrener Expert:innen im Wealth Management & Private Banking ist Teil der Wachstumsstrategie der HypoVereinsbank.

Über HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Ansprechpartner für die Medien:

Franziska Maier