Kultur, Gesellschaft, CSR
UniCredit präsentiert die Filarmonica della Scala in München (PDF, 168.85 KB)

UniCredit präsentiert die Filarmonica della Scala in München

Die Filarmonica della Scala kommt während ihrer Europa-Tournee 2024 mit einem außergewöhnlichen Konzert am 6. Februar 2024 nach München. Unter der Leitung von Myung-Whun Chung und mit dem führenden Solisten Rudolf Buchbinder erwartet das Publikum ein unvergesslicher Abend.

Das renommierte Orchester wird 16 Konzerte u.a. in München (6.2.), Berlin (29.8.), Mecklenburg (31.8.) und Grafenegg (1.09.) geben (Programmüberblick s.u.). Die UniCredit unterstützt das Orchester der Filarmonica della Scala in Mailand seit mehr als 20 Jahren und ist seit 2003 Hauptpartner. Die langjährige Partnerschaft ist Teil des kulturellen Engagements und verbindet Kultur und soziale Verantwortung, um eine positive Wirkung auf die soziale und wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft zu unterstützen.

„Wir freuen uns, den Menschen in München dieses außergewöhnliche Orchester zu präsentieren", sagt Marion Höllinger, Sprecherin der Geschäftsführung der HypoVereinsbank. „Die Filarmonica della Scala und wir verfolgen dasselbe Ziel: Wir wollen den Menschen außergewöhnliche Erlebnisse bieten und damit Integration und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft fördern. Kultur kann dazu einen wichtigen Beitrag liefern."

6. Februar 2024, Beginn 20.00 Uhr

2. September Ljubljana
5. September Turin

Über UniCredit
UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: „Empower Communities to Progress.“ Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Ansprechpartner für die Medien:

Annemarie Beck