Dauerauftrag einrichten, ändern oder löschen

Sie möchten einen Dauerauftrag anpassen? Hier erfahren Sie, wie Sie dies einfach und schnell beauftragen können.

Lösung im HVB Online Banking und in der HVB Mobile Banking App

Sie können sich über den Button unten direkt im HVB Online Banking oder der HVB Mobile Banking App einloggen, um neue Daueraufträge anzulegen oder bestehende zu bearbeiten.  

Hinweise: 

  • Für die Einrichtung eines neuen Dauerauftrages benötigen Sie den Namen und die IBAN des Empfängerkontos, wir unterstützen Sie dabei mit dem IBAN-BIC-Rechner.  

  • Alle Kalendertage und verschiedene Ausführungsintervalle wie z.B. monatlich oder vierteljährlich stehen für die Ausführung zur Verfügung.  

  • Ist der Dauerauftrag bereits ausgeführt worden, ist eine Änderung oder Löschung erst zum nächsten Ausführungstermin möglich.

Sie nutzen noch kein HVB Online Banking? Hier finden Sie Lösungen.

Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch Ihren Registrierungsprozess. 

 
  • Jetzt mit wenigen Schritten in kurzer Zeit anmelden 
  • Im Anschluss ganz bequem Daueraufträge online bearbeiten 
  • Dauerhaft volle Übersicht und Handlungsfähigkeit für Ihre Konten und Transaktionen, egal wo und wann 

Alternativ können Sie das anhängende Formular zur Einrichtung, Änderung oder Löschung von Daueraufträgen nutzen.  
Bitte berücksichtigen Sie die Postlaufzeit, damit wir Ihren Änderungswunsch rechtzeitig zwei Tage vor dem geplanten Ausführungstermin vorliegen haben. 

Download: SEPA- Dauerauftrag Formular


Ausfüllen – Drucken & Unterschreiben – Versenden

  1. Füllen Sie das Formular vollständig aus.
  2. Drucken und unterzeichnen Sie das ausgefüllte Formular.
  3. Senden Sie das Original per Post an die auf dem Formular angegebene Adresse.