HVB Debit- und Kreditkarten geben Ihnen maximale Sicherheit.
Im Fall von Verlust oder Missbrauch der Karte sind wir für Sie da.
Auf die Sicherheit Ihrer Debit- und Kreditkarten der HypoVereinsbank können Sie sich jederzeit verlassen. Falls es doch einmal ein Problem geben sollte, sind wir selbstverständlich für Sie da mit:
- Schneller Hilfe bei Verlust Ihrer Karte
- Sofortiger Hilfe bei Missbrauch Ihrer Kreditkarte
- Unbürokratischer Hilfe bei Problemen mit Kartenumsätzen
- Bestimmen Sie, was Ihre Karte kann in der HVB Mobile Bankig App oder im Online Banking.
So gehen Sie im Betrugsfall vor:
Sie gehen immer gewissenhaft mit Ihrer Karte um. Dennoch können Sie durch unglückliche Umstände Opfer von Datenmissbrauch werden. Diese Beispiele weisen auf Betrugsfälle hin:
- Sie entdecken auf Ihrer Abrechnung Posten, die Sie nicht zuordnen können.
- Sie nutzen den HVB SMS-Service und bekommen SMS zu Umsätzen, die Sie nicht getätigt haben.
- Sperren Sie bei Verlust sofort Ihre girocard, Ihre UniCredit Card bzw. HVB Visa Debit Card unter +49 89 435 494 90 .
- Prüfen Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig in kurzen Abständen.
- Reklamieren Sie unklare Umsätze umgehend bei Ihrem:r Berater:in
- Prüfen Sie zunächst, ob ein Abwicklungsfehler oder ein Betrugsfall vorliegt.
- Bitte sperren Sie Ihre HVB Kreditkarte bei Verlust sofort unter +49 89 435 494 90.
Wenn Sie Ihre HVB Kreditkarte verwenden, kommt es in seltenen Fällen zu Abwicklungsfehlern. Zwei Beispiele:
- Sie geben einen Mietwagen rechtzeitig und ohne Schaden zurück. Die Vermietung belastet Ihre Kreditkarte dennoch.
- Sie haben online etwas eingekauft, die Ware wurde aber beschädigt oder defekt geliefert.
In beiden Fällen gilt:
- Wenden Sie sich zuerst direkt an die Vermietung / den:die Händler:in.
- Wenn das Problem sich nicht lösen ließ, wenden Sie sich an unseren HVB Kartenservice unter +49 89 435 494 90.
