HVB Debit- und Kreditkarten geben Ihnen maximale Sicherheit.

Im Fall von Verlust oder Missbrauch der Karte sind wir für Sie da.

Auf die Sicherheit Ihrer Debit- und Kreditkarten der HypoVereinsbank können Sie sich jederzeit verlassen. Falls es doch einmal ein Problem geben sollte, sind wir selbstverständlich für Sie da mit:

  • Schneller Hilfe bei Verlust Ihrer Karte
  • Sofortiger Hilfe bei Missbrauch Ihrer Kreditkarte
  • Unbürokratischer Hilfe bei Problemen mit Kartenumsätzen
  • Bestimmen Sie, was Ihre Karte kann in der HVB Mobile Bankig App oder im Online Banking.

Weitere Sicherheitsservices

SMS-Service und eCode

Hier können Sie sich zum Benachrichtigungsservice anmelden und Ihren persönlichen eCode vergeben oder ändern.

Sicher online bezahlen

Genießen Sie mit Ihrer HVB Kreditkarte höchste Sicherheit.

Sicher kontaktlos bezahlen

Nie mehr Ihre Debit- oder Kreditkarte aus der Hand geben

So gehen Sie im Betrugsfall vor:

Sie gehen immer gewissenhaft mit Ihrer Karte um. Dennoch können Sie durch unglückliche Umstände Opfer von Datenmissbrauch werden. Diese Beispiele weisen auf Betrugsfälle hin:

  • Sie entdecken auf Ihrer Abrechnung Posten, die Sie nicht zuordnen können.
  • Sie nutzen den HVB SMS-Service und bekommen SMS zu Umsätzen, die Sie nicht getätigt haben.

Bei HVB Debitkarten

  • Sperren Sie bei Verlust sofort Ihre girocard, Ihre UniCredit Card bzw. HVB Visa Debit Card unter  +49 89 435 494 90 .
  • Prüfen Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig in kurzen Abständen.
  • Reklamieren Sie unklare Umsätze umgehend bei Ihrem:r Berater:in

24-Stunden-Sperrhotlines

Bei HVB Kreditkarten

  • Prüfen Sie zunächst, ob ein Abwicklungsfehler oder ein Betrugsfall vorliegt.
  • Bitte sperren Sie Ihre HVB Kreditkarte bei Verlust sofort unter +49 89 435 494 90.

24-Stunden-Sperrhotlines

Liegt ein Abwicklungsfehler vor?

Wenn Sie Ihre HVB Kreditkarte verwenden, kommt es in seltenen Fällen zu Abwicklungsfehlern. Zwei Beispiele:

  • Sie geben einen Mietwagen rechtzeitig und ohne Schaden zurück. Die Vermietung belastet Ihre Kreditkarte dennoch.
  • Sie haben online etwas eingekauft, die Ware wurde aber beschädigt oder defekt geliefert.

In beiden Fällen gilt:

  • Wenden Sie sich zuerst direkt an die Vermietung / den:die Händler:in.
  • Wenn das Problem sich nicht lösen ließ, wenden Sie sich an unseren HVB Kartenservice unter +49 89 435 494 90.
Nachhaltigkeit Beratung

Notfallnummern

Damit Ihnen nichts passieren kann, falls mal etwas passiert - unsere Rufnummern für Notfälle und Sperrungen. Wir sind für Sie erreichbar.
Kontakt
Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
+49 89 378 480 00
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr