Ihre Sicherheit im Online und Mobile Banking hat für uns oberste Priorität. Falls Dritte Ihre Zugangsdaten zum HVB Online Banking oder zur HVB Mobile Banking App missbräuchlich nutzen, ersetzen wir Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Haftung den finanziellen Schaden. Damit Schäden gar nicht erst entstehen, beachten Sie bitte unsere Sicherheitshinweise.
Für Fragen oder zur Meldung von Schäden stehen wir Ihnen gerne unter +49 89 378 48888 (Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstags 08:00 bis 14:00 Uhr) zur Verfügung.
Möchten Sie Ihren Zugang zum Online und Mobile Banking außerhalb der Öffnungszeiten sperren, erreichen Sie uns jederzeit unter: + 49 89 378 23939
Sie benötigen zum Login Ihre Online Banking-Zugangsdaten (Direct Banking Nummer und Einstiegs-Passwort). Falls Sie Ihren Zugang noch nicht beantragt haben, tun Sie dies bitte hier.
Online Banking auf dem PC einrichten
Passwort (Direct Banking PIN) am PC ändern
BEGRIFFSERKLÄRUNG: DIRECT BANKING NUMMER, PASSWORT (DIRECT BANKING PIN) & APP TAN PIN
Geschafft!
Ihr Online Banking Zugang ist eingerichtet. Sie können sich nun einloggen. Für Aufträge, z.B. Überweisungen wird noch die Einrichtung eines TAN-Verfahrens benötigt.
Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier Erstregistrierung
App-Installation
appTAN Aktiverung
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Für die Mobile Banking App benötigen Sie immer eine Registrierung im HVB Online Banking, da die Zugangsdaten dort angelegt werden und für beide Kanäle gelten. Die Mobile Banking App beinhaltet automatisch die Aktivierung des appTAN-Verfahrens. Das Online Banking kann entweder mit dem appTAN-Verfahren (dann ist immer die App notwendig) oder mit dem photoTAN-Verfahren genutzt werden.
Pro Smartphone kann die HVB Mobile Banking App nur einmal installiert und mit einem Zugang (Direct Banking Nummer) verknüpft werden. Ein Wechsel zwischen mehreren Zugängen ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Die Mobile Banking App kann auch auf verschiedenen Smartphones mit der gleichen Direct Banking Nummer installiert werden, allerdings ist immer nur 1 Hauptgerät möglich. Damit können Freigaben erfolgen, z.B. über Biometrie oder die Eingabe der appTAN PIN. Darüber hinaus können noch bis zu 2 weitere „Zweitgeräte“ eingerichtet werden mit lesendem Zugriff. Es sind dann zwar auch Auftragserfassungen möglich, die Freigabe erfolgt aber immer über das Hauptgerät.
Welches Passwort muss beim Login erfasst werden?
Bitte geben Sie beim Login die 6-10 stellige Direct Banking PIN ein. Erfassen Sie nicht die appTAN PIN (Zahlenkombination), diese wird nur z.B. zur Freigabe von Transaktionen benötigt. Bei Verwendung der App achten Sie bitte darauf nicht die Direct Banking Nummer einzugeben, diese ist bereits hinterlegt.
Passwort (HVB Direct Banking PIN) gesperrt und noch bekannt?
Unser Onlineservice unter 089 378 48888 oder Ihr:e zuständige:r Berater:in kann ihr Passwort einmalig zurücksetzen. Bitte loggen Sie sich anschließend auf Ihrem Desktop (oder Laptop/Tablet) in das HVB Online Banking ein. Sie erhalten automatisch einen entsprechenden Hinweis und können sich einmalig selbst entsperren.
Anleitung zur PIN-Entsperrung im HVB Online Banking
Passwort vergessen?
Online können Sie Ihre HVB Direct Banking PIN selbst zurücksetzen. Zum Zurücksetzen ist zur Sicherheit eine Identifizierung über die Online AutoIdent Funktion notwendig. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung ggf. nicht sofort erfolgen kann.
Tipp:
Nutzen Sie in der HVB Mobile Banking App den biometrischen Login bzw. Freigaben (Gesichtserkennung oder Fingerabdruck). Tippen Sie dazu auf Ihre Initialen / Ihr Profilbild oben rechts > Einstellungen > Biometrie.