Springen zu:

Todesfall: Informationen zum Nachlass.

Ein Todesfall ist für die Angehörigen ein einschneidendes Ereignis. Wir stehen Ihnen in dieser schwierigen Zeit bei allen finanziellen Angelegenheiten zur Seite. 

Gerne klären wir zunächst, ob und in welchem Umfang wir Ihnen Auskünfte zu Nachlasskonten erteilen dürfen. Anschließend informieren wir Sie darüber, welche Personen berechtigt sind, über Nachlasswerte bei unserer Bank zu verfügen und welche Informationen, Unterlagen und Nachweise hierfür erforderlich sind. Sollten im Rahmen des Nachlasses bestehende Produkte betroffen sein, beraten wir Sie im Anschluss daran gerne zu deren Fortführung und stehen Ihnen bei Bedarf auch mit passenden Alternativen zur Seite. 

Mitteilung eines Todesfalls & notwendige Schritte zur Nachlassregelung veranlassen.

Wir unterstützen Sie in dieser herausfordernden Phase bei finanziellen Themen und haben hier eine Übersicht erstellt, die Ihnen hilft, an alles Wichtige im Todesfall zu denken. 

Kontaktieren Sie uns:

Telefonisch

Gerne können Sie uns zum Thema Nachlass telefonisch kontaktieren. Die Telefonnummer finden Sie auf dem Kontoauszug der verstorbenen Person.

Postalisch

Wenn Sie uns Unterlagen und Dokumente zu einem bestehenden Nachlass zukommen lassen wollen, senden Sie diese gern unter Angabe des Namens der verstorbenen Person, Geburtsdatums und Kontonummern an:

UniCredit Bank GmbH, Kundencenter Nachlass, 80311 München