Digitale Kanäle sperren oder entsperren

So können Sie Ihren Zugang zu unseren digitalen Kanälen (HVB Online Banking oder HVB Mobile Banking App) sperren oder entsperren lassen.

HVB Online/Mobile Banking sperren

Sie haben die Befürchtung, dass unbekannte Dritte auf Ihre digitalen Kanäle zugreifen? Um Ihre digitalen Zugänge sofort zu sperren, tippen Sie Ihr Passwort (Direct Banking PIN) bitte hier 3-mal falsch ein.  

Betrugsverdacht melden

Rufen Sie umgehend unseren HVB Onlineservice an, um einen evtl. Betrug mitzuteilen. Sie erreichen uns Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr. 

Hotline: +49 89 378-48888

Entsperren Ihres Passwortes

(Direct Banking PIN)

Ihr Passwort haben Sie sich nach der Erstanmeldung im HVB Online Banking selbst ausgesucht und verwenden es beim Login oder zur telefonischen Identifikation am Sprachassistenten. Es beinhaltet mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer.

  • Sie kennen es noch?

Dann gehen Sie wie in der Anleitung beschrieben vor oder kontaktieren Sie uns unter 089 378 48888. Unser HVB Onlineservice kann Ihr Passwort einmalig zurücksetzen und Sie können sich sofort wieder einloggen.    

  • Sie haben es vergessen?

Zum Zurücksetzen ist zur Sicherheit eine Identifizierung über die Online Ident Funktion notwendig. Hierfür benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet sowie Ihren Personalausweis oder ein anderes Legitimationsdokument. Wir bieten diesen Service für unsere volljährigen Nutzer:innen mit inländischer Mobilfunknummer (+49 beginnend) an.