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Zweitschriften von Steuerbescheinigungen bei der HVB anfordern

Bei Verlust einer Steuerbescheinigung können Sie eine Zweitschrift beauftragen.

Bei Verlust einer (Original-) Steuerbescheinigung können Sie telefonisch eine Zweitschrift beauftragen.

Jahressteuerbescheinigungen werden im HVB Online Banking und der Mobile Banking App im digitalen Postfach hinterlegt. Sie können die Steuerbescheinigung dort einfach aufrufen, herunterladen, bei Bedarf ausdrucken oder (verschlüsselt) per E-Mail versenden.

Wenn Sie das HVB Online Banking bzw. das digitale Postfach bisher nicht nutzen oder ältere Steuerbescheinigungen benötigen, können Sie diese bei uns bestellen.

Die Kontaktdaten zu Ihrer:Ihrem Kundenbetreuer:in finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder ganz einfach im HVB Online Banking bzw. in der HVB Mobile Banking App:

Sie sind noch nicht zum HVB Online Banking registriert?

Jetzt registrieren und Neu- und Ersatzkarten beantragen. Mit unseren digitalen Kanälen haben Sie Ihre Kartenumsätze rund um die Uhr im Blick, können jederzeit Überweisungen tätigen oder Ihre Kreditkarte verwalten. 


  • Jetzt mit wenigen Schritten in kurzer Zeit anmelden
  • Zeit und Papier sparen: Künftig Steuerbescheinigungen und weitere Dokumente digital abrufen
  • Einfach nach der Registrierung das digitale Postfach aktivieren: www.hvb.de/postbox


Sie sind bereits zum HVB Online Banking registriert, aber erhalten keine Dokumente auf digitalem Wege? Hier finden Sie alle nötigen Informationen zur Aktivierung des digitalen Postfachs: www.hvb.de/postbox