Überweisungen werden zeitnah ausgeführt und können daher nicht ohne Weiteres rückgängig gemacht werden.
Eine Anfrage zur Rücküberweisung bei der Empfängerbank ist notwendig. Das Einverständnis der Zahlungsempfänger:innen wird durch die Empfängerbank angefordert.
Setzen Sie sich nach Möglichkeit mit den Überweisungsempfänger:innen direkt in Verbindung, um eine Rücküberweisung zu besprechen.
Das Entgelt für eine Anfrage zur Rücküberweisung entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis auf hvb.de.
Ein kundeninitiierter Überweisungsrückruf ist bis max. 13 Monate nach Buchung möglich.
In allen anderen Fällen rufen Sie bitte uns an, wir besprechen die Details gerne persönlich mit Ihnen. Die Kontaktdaten zu Ihrer:Ihrem Kundenbetreuer:in finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder ganz einfach im HVB Online Banking bzw. in der HVB Mobile Banking App: