Reklamation von Ein- und Auszahlungen an Geldautomaten
Sie hatten Unstimmigkeiten bei einer Bargeldein- bzw. -auszahlung? Hier erhalten Sie wichtige Informationen.
Vorgehen bei einer Unstimmigkeit:
Zu allen Fragen und Reklamationen rund um die Selbstbedienungsgeräte kontaktieren Sie bitte die HVB Kundenhotline +49 89 55877 2120. Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr. Zur Ihrer eigenen Sicherheit benötigen wir eine Legitimation. Halten Sie zu diesem Zweck bitte Ihre HVB Direct Banking Nummer oder alternativ Ihren Ausweis bereit.
Einzahlungen und Geldwechsel an HVB Geldautomaten:
Mögliche Reklamationsgründe sind:
- Ausgabebetrag bei Bargeldwechsel nicht erhalten
- Bargeld kann nicht eingezahlt werden
Tipps, damit die Geldautomaten bei Einzahlungen nicht außer Betrieb gehen:
- Keine Fremdmaterialien in das Notenfach einlegen (Girocard, Karton, Büroklammer, Tesafilm am Schein, Kleingeld zwischen den Scheinen)
- Noten lose einlegen - Gummiringe, Banderolen etc. bitte entfernen
- Noten quer, nicht hochkant und nicht geknickt einlegen
- Zulässige Scheinmenge pro Einzahlvorgang beachten
Auszahlungen an HVB Geldautomaten oder anderen deutschen Geldautomaten:
Mögliche Reklamationsgründe in diesen Fällen sind:
- Zu wenig Bargeld erhalten
- Zu viel Bargeld erhalten
- Doppelbelastung der ausgezahlten Summe auf Ihrem Konto
- Verfügung wurde von Ihnen nicht getätigt
- Bargeld nicht erhalten da der Vorgang z.B. durch einen technischen Fehler abgebrochen wurde
- Bargeld nicht entnommen
Auszahlungen an ausländischen Geldautomaten:
Mögliche Reklamationsgründe dabei sind:
- Verfügung wurde abgebrochen bzw. Bargeldauszahlung ist nicht erfolgt, Ihr Konto wurde aber mit dem Betrag belastet
- Doppelbelastung der ausgezahlten Summe auf Ihrem Konto
Das weitere Vorgehen wird mit Ihnen individuell im Telefonat besprochen.