Unter Smart Banking verstehen wir die Kombination aus digitalem Banking und hochwertiger, kompetenter Beratung – wahlweise in einer Filiale oder von zuhause z.B. über Telefon oder Video.
Smart Banking bedeutet für Sie, Bankgeschäfte flexibler und ortsunabhängig erledigen zu können, ohne auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen. Und das ohne zusätzliche Kosten für Sie.
Ob im telefonischen Kontakt zu verschiedenen Mitarbeiter:innen der Beratungs- und Serviceteams oder bei Nutzung des digitalen Assistenten, wir bieten Ihnen die höchstmögliche Sicherheit. Daher benötigen Sie künftig für jeden Anruf bei der HypoVereinsbank Ihre persönliche Kundenkennung. So können wir Sie eindeutig identifizieren.
Sie haben ein Anliegen und rufen unsere Smart Line an: +49 89 378 444 44
Unser digitaler Sprachassistent klärt Ihr Anliegen sofort oder Sie werden an Mitarbeiter:innen aus dem Service- oder Beratungsteam weitergeleitet.
Unter Smart Banking verstehen wir die Kombination aus digitalem Banking und hochwertiger, kompetenter Beratung – wahlweise in einer Filiale oder von zuhause z.B. über Telefon oder Video.
Smart Banking bedeutet für Sie, Bankgeschäfte flexibler und ortsunabhängig erledigen zu können, ohne auf eine persönliche Beratung verzichten zu müssen.
Die Vorteile für Sie in einem Satz:
Sie haben ein rundum verbessertes Serviceangebot und das bei gleichbleibend kompetenter Beratung:
Verbessertes Beratungsangebot:
Verbessertes Serviceangebot:
Wir sind stolz auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiter:innen. Diese verstehen es alle Informationen, die für eine professionelle Beratung notwendig sind, dem Team zugänglich zu machen. Daher können auch die Kollegen:innen in jedem Folgegespräch kompetent und individuell beraten.
Gerne beweisen wir Ihnen, dass Sie mit „einem Team“ eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufbauen können.
Dieses Team kann Sie künftig Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr kompetent beraten. Dies ist deutschlandweit in ausgewählten Filialen, aber natürlich auch telefonisch oder per Video, möglich.
Nein. Online Banking ist nur einer von mehreren digitalen Zugangswegen, den wir Ihnen anbieten und über den Sie viele Anliegen vollkommen flexibel rund um die Uhr lösen können.
Unter Smart Banking verstehen wir aber die Kombination aus digitalem Banking (z.B. dem Online Banking oder der App) und hochwertiger, kompetenter Beratung – wahlweise in einer Filiale oder Remote, z.B. per Videoberatung
Warum benötige ich die Kundenkennung:
Die Kundenkennung dient Ihrer Sicherheit. Es ist wichtig, dass wir Sie eindeutig identifizieren können, um mit Ihnen Ihre Angelegenheiten zu besprechen. Daher wird der Sprachassistent Sie grundsätzlich um Ihre Direkt Banking Nummer und Ihre PIN bzw. TAN bitten, bevor es um persönliche Anliegen geht.
Woher bekomme ich die Kundenkennung:
Wenn Sie bereits HVB Online Banking nutzen, ist die Direkt Banking Nummer die Sie dort verwenden auch Ihre Nummer für die Smart Line +49 89 378 444 44.
Wenn Sie noch nicht zum HVB Online Banking angemeldet sind, kontaktieren Sie uns bitte wie üblich. Sie können sich natürlich auch jederzeit zum HVB Online Banking registrieren lassen.
Funktionsweise im Detail: