Setzen Sie Ihr Passwort (Direct Banking PIN) zurück und richten dieses neu ein für
- das Login im HVB Online/Mobile Banking oder
- die Identifikation durch unseren Sprachassistenten am Telefon.
Voraussetzungen für das Zurücksetzen:
- Zur Sicherheit ist eine Identifizierung über das AutoIdent-Verfahren notwendig, das anhand der „identity online“ App durchgeführt wird.
- Der gesamte Vorgang dauert ca. 10-15 Minuten.
- Sie benötigen dafür ein Smartphone bzw. Tablet mit QR-Code Funktion
- Laden Sie sich vorab die kostenlose ‚identity online‘ App herunter (im Apple App Store oder Google Play Store erhältlich).
- Bitte halten Sie Ihre 10-stellige Direct Banking Nummer bereit. Diese finden Sie in Ihren Unterlagen zur Anmeldung Ihres Online Banking Zugangs oder im Schreiben zu Ihrer persönlichen Kundenkennung.
- Nehmen Sie Ihren Personalausweis oder einen Reisepass zur Hand.
- Diesen Service bieten wir für unsere volljährigen Nutzer:innen an.