Setzen Sie Ihr Passwort (Direct Banking PIN) zurück und richten dieses neu ein für
- das Login im HVB Online/Mobile Banking oder
- die Identifikation durch unseren Sprachassistenten am Telefon.
Ihr Passwort haben Sie sich nach der Erstanmeldung im HVB Online Banking selbst vergeben und verwenden es beim Login oder zur telefonischen Identifikation am Sprachassistenten. Es beinhaltet mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer.
TIPP! Wenn Sie sich weniger Nummern und Passwörter merken möchten, dann nutzen Sie die Biometrie-Funktion in der HVB Mobile Banking App für den Login bzw. die Freigabe von Aufträgen (z.B. Gesichtserkennung). Einfach in der App unter „Einstellungen > Biometrie“ aktivieren.
Voraussetzungen für das Zurücksetzen:
- Zur Sicherheit ist eine Identifizierung über das AutoIdent-Verfahren notwendig, das anhand der „identity online“ App durchgeführt wird.
- Der gesamte Vorgang dauert ca. 10-15 Minuten.
- Sie benötigen dafür ein Smartphone bzw. Tablet mit QR-Code Funktion
- Laden Sie sich vorab die kostenlose ‚identity online‘ App herunter (im Apple App Store oder Google Play Store erhältlich).
- Bitte halten Sie Ihre 10-stellige Direct Banking Nummer bereit. Diese finden Sie in Ihren Unterlagen zur Anmeldung Ihres Online Banking Zugangs oder im Schreiben zu Ihrer persönlichen Kundenkennung.
- Nehmen Sie Ihren Personalausweis oder einen Reisepass zur Hand.
- Diesen Service bieten wir für unsere volljährigen Nutzer:innen mit inländischer Mobilfunknummer (+49 beginnend) an.