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Mobilgerätewechsel: Handy wechseln

Sie haben auf ein neues Smartphone gewechselt oder möchten dies tun? Wir helfen Ihnen dabei Ihr Handy zu wechseln.

App einrichten auf neuem Mobilgerät – so funktioniert`s

Um Ihr neues Gerät zu aktivieren, benötigen Sie Zugriff auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer. Hat sich Ihre Nummer geändert? Dann bitte zuerst die neue Mobilfunknummer hinterlegen.

App ggf. deinstallieren

Oftmals werden Apps über einen Cloud-Service auf das neue Gerät übertragen. Aus Sicherheitsgründen ist das bei unserer App nicht möglich. Sofern Sie also das App-Icon auf Ihrem neuen Gerät sehen, bitte zuerst deinstallieren. Ansonsten gehen Sie direkt zu Schritt 2.

App neu aus dem Store laden

Downloaden Sie die App aus Ihrem Store und tippen Sie bitte auf „APP AKTIVIEREN“. Erfassen Sie die Direct Banking Nummer (= 10-stellige Nummer, die Ihr Geburtsdatum beinhaltet) sowie Ihr 6-10-stelliges alphanumerisches Passwort (Direct Banking PIN).

Neues Gerät einrichten

Beim ersten Öffnen bitte „ALS NEUES HAUPTGERÄT EINRICHTEN“ auswählen und die weiteren Schritte durchlaufen. 

Weiteres Gerät hinzufügen

Es gibt die Möglichkeit, weitere Geräte mit lesendem Zugriff einzurichten (so genannte „Zweitgeräte“). Falls Sie ein solches Smartphone austauschen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Löschen Sie zuerst Ihr altes Zweitgerät im HVB Online Banking unter Sicherheit > TAN-Verfahren > TAN-Verfahren verwalten > appTAN-Geräte verwalten > Zweitgerät löschen.  

App downloaden & öffnen

Installieren Sie bitte die HVB Mobile Banking App auf Ihrem Zweitgerät. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „APP AKTIVIEREN“. Erfassen Sie die Direct Banking Nummer (= 10-stellige Nummer, die Ihr Geburtsdatum beinhaltet) sowie Ihr 6-10-stelliges alphanumerisches Passwort (Direct Banking PIN).  

Zweitgerät einrichten

Im Anschluss wählen Sie die Option „ALS ZWEITGERÄT EINRICHTEN“ aus und folgen den weiteren Schritten in der App.“ 

Loslegen

Sie können die App jetzt auf Ihrem Zweitgerät im Lesemodus nutzen, z.B. zur Abfrage von Kontoständen. Transaktionen wie z.B. Überweisungen können Sie erfassen, die Freigabe erfolgt ausschließlich über Ihr Hauptgerät.

Benötigen Sie Unterstützung beim Wechseln Ihres HypoVereinsbank Handys?

 

Rufen Sie gerne unseren HVB Onlineservice an. Wir unterstützen Sie beim Wechsel Ihres Mobilgerätes. Sie erreichen uns Montag-Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 14:00 Uhr.  

Hotline: +49 89 378-48888