Mobilgerätewechsel: Handy wechseln
App einrichten auf neuem Mobilgerät – so funktioniert`s
Um Ihr neues Gerät zu aktivieren, benötigen Sie Zugriff auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer. Hat sich Ihre Nummer geändert? Dann bitte zuerst die neue Mobilfunknummer hinterlegen.
Weiteres Gerät hinzufügen
Es gibt die Möglichkeit, weitere Geräte mit lesendem Zugriff einzurichten (so genannte „Zweitgeräte“). Falls Sie ein solches Smartphone austauschen möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Löschen Sie zuerst Ihr altes Zweitgerät im HVB Online Banking unter Sicherheit > TAN-Verfahren > TAN-Verfahren verwalten > appTAN-Geräte verwalten > Zweitgerät löschen.

App downloaden & öffnen
Installieren Sie bitte die HVB Mobile Banking App auf Ihrem Zweitgerät. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf „APP AKTIVIEREN“. Erfassen Sie die Direct Banking Nummer (= 10-stellige Nummer, die Ihr Geburtsdatum beinhaltet) sowie Ihr 6-10-stelliges alphanumerisches Passwort (Direct Banking PIN).
Benötigen Sie Unterstützung beim Wechseln Ihres HypoVereinsbank Handys?

Rufen Sie gerne unseren HVB Onlineservice an. Wir unterstützen Sie beim Wechsel Ihres Mobilgerätes. Sie erreichen uns Montag-Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 14:00 Uhr.
Hotline: +49 89 378-48888

