Webinare zu Payment Solutions und Trade & Correspondent Banking

Jetzt Webinar auswählen und kostenlos anmelden.

Das „Transactions & Payments“ der HypoVereinsbank unterstützt Sie bei Ihren nationalen und grenzüberschreitenden Geschäften. Es umfasst alle Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Cash Management & eBanking, Trade Finance, Working Capital, Supply Chain Finance und Cyber Crime. In unseren Webinaren geben wir Ihnen wertvolle Praxistipps für ihr Tagesgeschäft.

Webinare zu Trade Finance

Momentan keine Termine verfügbar

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
  • Der Ton wird über den Rechner übertragen. Bitte prüfen Sie Ihre Lautsprecher.

Webinare zu Cash Management

Liquiditätsmanagement UC eBanking prime

(Di.)  05.11.2024 | 10:00 – 11:00 Uhr

Finanzstatus und kurzfristige Liquiditätsvorschau auf Knopfdruck

Themenschwerpunkte:

  • Marktüberblick Cash- und Treasury Tools
  • Überblick Planungsfunktionen in UC eBanking prime
  • Stammdaten zu Firmen- und Cash Pool Strukturen
  • Planungsinput: von manuell bis automatisch generiert
  • Automatische Cashflow-Kategorisierung der Kontoumsätze
  • Finanzstatus, Liquiditätsvorschau und Cash Pooling
  • Schnittstelle zu KI-basierten Liquiditätssystemen
  • Dashboard- und Reporting

Bilanz- & Liquiditätsplanung BusinessPlanner

(Mi.)  06.11.2024 | 10:00 – 11:00 Uhr

Optimierte Controlling-Prozesse durch integrierte Planung

Themenschwerpunkte:

  • Begriffsdefinition: Was ist eine integrierte Planungslösung?
  • Warum Mittelfristplanung? / Abgrenzung zur Tages-/Wochenbasierenden Planung
  • Möglichkeiten der Erfolgsplanung im BusinessPlanner
  • Vom Erfolg zur Liquidität: Bilanz- und Liquiditätsplanung
  • Planungskomfort mit Assistenten: Personal, Kredite und Investitionen planen
  • Individuelles Berichtswesen mit umfangreichen Kennzahlen (Excel und Power-BI)
  • Der BusinessPlanner in der Gruppe: Kurzvorstellung Konsolidierungsfunktionen

UC eBanking prime für Fortgeschrittene

(Do.) 07.11.2024 I 09:30 - 10:30 Uhr

Zielgruppe: User die bereits Erfahrungen mit UC eBanking prime gesammelt haben und die grundlegenden Funktionen kennen

Inhalte:

  • Automatisieren und vereinfachen der Abläufe
  • Anpassen der Oberfläche und Tabellen
  • Hilfe bei Fehlermeldungen
  • Uvm.

ISO 20022-Formatumstellung

(Di.) 19.11.2024 I 09:30 - 10:30 Uhr

Zielgruppe: Das Webinar richtet sich sowohl an Teilnehmer des vorherigen Webinars als auch an Unternehmen, die aktuell an der Umstellung arbeiten.

Inhalte:

  • Aktueller Stand der camt-Umstellungen
  • Entwicklungen im SEPA pain.001 / AXZ pain.001
  • Hybride und strukturierte Adressen
  • Statusnachrichten pain.002
  • pain.001 relay

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
  • Der Ton wird über den Rechner übertragen. Bitte prüfen Sie Ihre Lautsprecher.

Webinare zu Working Capital Management

Momentan keine Termine verfügbar

Technische Hinweise

  • Das Webinar (Audio-Webcall) benötigt eine Internetverbindung von 150 kbit/s.
  • Bitte nutzen Sie zur Teilnahme am Webinar als Browser Mozilla Firefox (ab Version 45), Google Chrome (ab Version 56), Apple Safari (ab Version 10) oder Microsoft Internet Explorer (ab Version 11 mit Flash oder Edge ab Version 12) – auf mobilen Endgeräten ist die aktuelle Chrome- bzw. Safari-Version erforderlich.
  • Bis zum Start der Veranstaltung sehen Sie eine Begrüßungsfolie. Die Übertragung startet automatisch. Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.
  • Der Ton wird über den Rechner übertragen. Bitte prüfen Sie Ihre Lautsprecher.

Was uns auszeichnet

im Bereich Cash Management, Working Capital und Trade Finance:

Mit nahezu 3.000 Expert:innen in fast 50 Ländern bieten wir im Rahmen der UniCredit Group globale Lösungen vor Ort an. Von den ersten Schritten in neue Märkte bis zu den individuellen Herausforderungen bereits international agierender Unternehmen. Dank unserer Spezialist:innen für Auslandsmärkte, Zahlungsverkehr und Außenhandel erhalten Sie immer die für Ihr Unternehmen passende Lösung. Unsere regionale Präsenz in Deutschland macht den Unterschied aus.

Wir unterstützen Sie bei all Ihren Fragen zu Transactions and Payments.

Managen Sie aktiv Ihren Bedarf im Bereich Cash Management, Working Capital und Trade Finance.
Termin vereinbaren

CTS Veranstaltungen

Neben den bereits genannten Themen bieten wir auch Webinare zum Thema Währungs-, Rohstoffpreis-, Zinsrisikomanagement an.

Bei Interesse an Transactions & Payments empfehlen wir: