Springen zu:
HVB Betreuer im Home Office

Wir sind für Sie da. Nutzen Sie unsere Services von zuhause.

Alle Informationen zu Ihrer Filiale, Banking von zuhause, Geldanlage und Kredit in Zeiten von Covid-19.

Filialsuche: tagesaktuelle Öffnungszeiten, Selbstbedienungs-Zonen, Geldautomaten.

Auch in der aktuellen Situation bleiben wir für Sie wie gewohnt erreichbar. Unsere Filialen sind größtenteils regulär geöffnet. Tagesaktuelle Details zu den Öffnungszeiten erhalten Sie über die Filialsuche. Wir sind für Sie da.

Wichtige Infos für Privatpersonen

Fragen rund um Ihr Banking von zuhause, Ihre Filiale und zu Geldanlage und Kreditbedarf
Auf dieser Seite bleiben

HVB Hilfsprojekte

Solidaritätsmaßnahmen im Kampf gegen Corona.
HVB Hilfsprojekte

Aktuellste Hinweise

  • 22.11.2021: Bei Beratungsgesprächen gilt 3G.

    Ab 29.11.2021 müssen bei Beratungsgesprächen Kund:innen ebenso wie Mitarbeiter:innen der Bank vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein (kein Selbsttest). Gesunde minderjährige Kinder, die Kund:innen begleiten, gelten als getestet bzw. müssen nicht getestet sein. Die Nutzung des SB- oder Schalterbereichs ist weiterhin ohne 3G-Nachweis möglich.

  • 03.11.2020: ab sofort laufend Webinare zum Mobile und Online Banking .
    Werden Sie fit fürs Mobile und Online Banking, damit Sie Ihre Banking Geschäfte sicher und flexibel von zuhause erledigen können. Jetzt online anmelden. WEITERE INFORMATIONEN

 

Weitere tagesaktuelle Informationen finden Sie in unseren Pressemitteilungen.

Leider werden Themen wie Coronavirus genutzt, um betrügerische Emails zu versenden. Als Ihre Bank ist es uns wichtig, dass Sie stets sicher sind vor Attacken aus dem Netz und verbreiteten Betrugsmethoden. Des Weiteren versuchen Kriminelle aktuell außerdem, Sorgen und Verunsicherung im Zusammenhang mit dem Corona-/Covid-19-Virus auszunutzen. Dem Einfallsreichtum der Betrüger sind leider keine Grenzen gesetzt. Einen aktuellen Überblick finden Sie unter folgenden Links:

So erkennen Sie Phishing Mails

Gefälschte Stellenanzeigen

Falsche Polizisten

Sicherheit im Banking

Fragen zu Ihrem Banking von zuhause

HVB Online Banking -  Bankgeschäfte bequem von zu Hause erledigen – bei höchster Sicherheit:

  • Depotführung mit Online Trading, Investmentsparplänen 
  • Überweisungen, Daueraufträge, Lastschrift-Rückgaben und vieles mehr.
  • Praktische Kontaktfunktion: Terminanfragen stellen, Chat mit Betreuerin oder Betreuer
  • Persönlicher Finanzmanager: Transparenz über Ihre Finanzströme und Unterstützung bei der Erreichung von Sparzielen
Das Starthilfe-Blatt zum Online Banking

So einfach funktionierts:

Vom ersten Login bis zur Einrichtung Ihres passenden TAN-Verfahrens – wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr HVB Online Banking ganz schnell und einfach startklar machen.
HVB Online Banking erklärt
Starthilfe im HVB Online Banking
Zum Login

 

HVB Mobile Banking App - alle Bankgeschäfte auch von unterwegs.

  • Komfortabel überweisen
  • Innovative Ausgabenkontrolle
  • Mobiles Trading inklusive Märkteüberblick

Um unsere neue App vollumfänglich nutzen zu können (z. B. für mobile Überweisungen) empfehlen wir Ihnen unser besonders sicheres APPTAN-Verfahren.

HVB Mobile Banking App

Jetzt downloaden

Aktualisieren Sie Ihre HVB Mobile Banking App oder downloaden Sie diese im GOOGLE PLAYSTORE oder APPLE STORE.
Mobile Banking APP erklärt
Google Play
Apple Store

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch: +49 89 378 48000 (Montag bis Freitag: 8-20 Uhr).

 

Sie können sich auch zu einem unserer kostenlosen Webinare zum Online oder Mobile Banking anmelden. 

Jetzt zum Webinar anmelden

Für ein besseres Gefühl können Sie natürlich bargeldlos bezahlen. Nutzen Sie hierfür die Kontaktlos-Funktion Ihrer Debit- und/oder Kreditkarte oder bezahlen Sie mobil mit Apple Pay.

Nutzen Sie die Kontaklos-Funktion.

Nutzen Sie die Kontaklos-Funktion.


Überall dort, wo Sie am Karten-Terminal das Kontaktlos-Zeichen sehen, können Sie die Kontaklos-Funktion Ihrer HVB Debit- und Kreditkarten nutzen. Bei Beträgen bis 25 Euro ist meist keine Eingabe der PIN notwendig.

Mastercard hat die Obergrenze für kontaktlose Zahlungen ohne Eingabe einer PIN-Nummer von 25 auf 50 Euro angehoben. Die Erhöhung gilt für Deutschland und weitere europäische Länder.

Fragen zu Ihrer Filiale und direkte Kontaktwege

Aktuelle Details erfahren Sie immer über die Filialsuche.

Folgende Sicherheitsmaßnahmen gelten übergreifend:

  • Tragen eines Mundschutzes ist verpflichtend. Dies gilt in Filialräumen und in den vorgelagerten Bereichen, wie Selbstbedienungszonen.
  • Wahrung der Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter.
  • Plexiglas-Trennwände an den Schaltern.
  • Die 3G-Regel gilt ab 29.11.2021 bei Beratungsgesprächen vor Ort für Mitarbeiter:innen und Kund:innen.

Ihr Berater ist weiterhin unter der bekannten Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Sie da.

 

Bleiben Sie in Kontakt mit uns. Über Filialsuche, Ihren Berater direkt oder auch über:

Ihr Kundenberater steht Ihnen auch während einer vorübergehenden Schließung telefonisch zur Verfügung. Ihre E-Mails und Anrufe werden von einem Berater angenommen, der während der Zeit der Filialschließung für Sie zuständig ist.

Banking von zuhause

Eine Vielzahl Ihrer Bankgeschäfte lassen sich online erledigen. Nutzen Sie unsere umfangreichen ONLINE  Services  oder unsere BANKING APP  damit sie ganz komfortabel Ihre Bankgeschäfte von zuhause oder unterwegs erledigen können. Checken Sie am besten gleich, ob bereits alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit Sie alle Online-Services uneingeschränkt nutzen können.

 

Wie komme ich an Bargeld?

Alle Geldausgabeautomaten in den Selbstbedienungs-Zonen unserer Filialen sind wie gewohnt verfügbar. Kostenlose Bargeldauszahlung mit Ihrer HVB girocard ist auch bei allen Cash Group Banken in Deutschland möglich und europaweit mit der HVB V PAY Karte. Mit den Kreditkarten HVB Mastercards weltweit gegen entsprechende Gebühr.

Als Kunde des HVB ExklusivKonto können Sie mit Ihrer Kreditkarte HVB Mastercard an jedem Geldausgabeautomat kostenfrei Geld abheben, weltweit.

Wie kann ich Unterlagen abgeben/anfordern?

Unterlagen erhalten Sie von einem Berater in der nächstgelegenen FILIALE. Dort können Sie auch Unterlagen abgeben.

Zugang zum Schließfach möglich?

Bei zeitweiser Filialschließung besteht leider keine Möglichkeit, an Ihr Schließfach zu gelangen. Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit an Ihren Kundenberater oder unsere Hotline unter   +49 89 378 48000 (Montag bis Freitag: 8 -20 Uhr).

Meine Girocard/EC-Karte ist gesperrt. Wie entsperre ich die Karte?

Bitte wenden Sie sich persönlich mit Ihren Legitimationspapieren an die nächstgelegenen FILIALE . Sollte die Karte wegen fehlerhafter PIN-Eingabe, Verlust oder Diebstahl gesperrt sein, ist die Entsperrung auch telefonisch über die Sperrhotline möglich. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Mobilfunknummer für Ihre Identifikation hinterlegt ist.

Wie komme ich an Sorten und wie kann ich Sorten abgeben?

Bitte nutzen Sie die BESTELLUNGSMÖGLICHKEITEN  im Online Banking oder HVB Telefonbanking bzw. bei einem Berater in der nächstgelegenen FILIALE . Die Sorten werden Ihnen nach Hause geliefert. Die Sortenrückgabe ist an großen HypoVereinsbank-Standorten möglich und ebenfalls über die FILIALSUCHE zu erfahren.

Fragen zu Geldanlage und Kreditbedarf

Bitte nutzen Sie für Ihre Wertpapierorders Ihr Online Banking, HVB Telefonbanking oder wenden Sie sich an einen Berater in der nächstgelegenen Filiale.

Goldbestellungen können Sie ebenfalls über Ihr Online Banking, HVB Telefonbanking oder oder über einen Berater in der nächstgelegenen nächstgelegenen Filiale erledigen – mit kostenlosem Versand zu Ihnen nach Hause. Hier finden Sie weitere Details zu Goldbestellungen.

Bitte wenden Sie sich an einen Berater in der nächstgelegenen Filiale oder nutzen Sie Ihr Online Banking

Auch von zuhause aus handlungsfähig bleiben.

Die neue HVB Mobile Banking App
Mit unserer HVB Mobile Banking App stehen Ihnen unsere Banking Services immer zur Verfügung. Egal ob von zuhause oder unterwegs – besonders praktisch z.B. der Rechnungsscanner oder der Login per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Kommunizieren Sie auch über die App mit Ihrem Betreuer. Damit Sie die HVB Mobile Banking App vollumfänglich nutzen können, empfehlen wir Ihnen das moderne und besonders sichere HVB appTAN-Verfahren.
Google Play Store Apple App Store