Sie haben Ihr Passwort (Direct Banking PIN) vergessen und können sich einfach nicht mehr daran erinnern? Hier können Sie jederzeit Ihre PIN zurücksetzen. Zur Sicherheit müssen Sie sich für eine Änderung eindeutig identifizieren mittels AutoIdent.
Voraussetzung ist, dass Sie zum HVB Online Banking angemeldet sind. Dann können Sie jederzeit nach dem Log-in ins Online Banking Ihre persönlichen Daten mit dem von Ihnen gewählten TAN-Verfahren aktualisieren bzw. mittels mit dem von uns bereitgestellten Formular beauftragen.
Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten, Ihre Adressdaten zu aktualisieren.
Für die Verwaltung Ihres HVB Online Bankings benötigen Sie eine aktive Mobilfunknummer. Nur so können Sie sich für ein TAN-Verfahren registrieren. Diese Mobilfunknummer kann unabhängig von anderen Nummern sein, wie z.B. für den Kontakt mit Ihrem:Ihrer Berater:in sowie für weitere Services. Zur Sicherheit müssen Sie sich für eine Änderung eindeutig identifizieren mittels Online-Ausweisfunktion (eID) oder VideoIdent.
Sie möchten Ihre Mobilfunknummer für die Verwaltung des HVB Online Banking Zugangs ändern? Hier erfahren Sie wie.
Bleiben Sie handlungsfähig mit dem passenden TAN-Verfahren
Alle Details zu den TAN-Verfahren
Verwaltung Ihres TAN-Verfahrens
Sie können jederzeit im HVB Online Banking unter „Sicherheit > TAN-Verfahren > TAN-Verfahren verwalten“ Ihr derzeitiges Verfahren zurücksetzen. Anschließend können Sie sich erneut registrieren und dabei auch eine neue Direkt Banking PIN festlegen.
Unsere TAN-Verfahren im Überblick und wie sie funktionieren.
Sie haben die PIN für Ihre Debitkarte vergessen und können sich einfach nicht mehr daran erinnern? Im HVB Online Banking können Sie schnell und jederzeit eine Ersatz-PIN anfordern.
Sie möchten eine neue PIN für Ihre Karte bestellen oder eine bestehende PIN anpassen? Hier erfahren Sie, wie Sie das geht.
Jederzeit und überall Unterlagen und Dokumente mit der HVB austauschen: Ihr:e Berater:in kann Ihnen Anträge in Ihren HVB Arbeitskorb einstellen, die vollumfänglich digital bearbeitet werden können. Sie können alle notwendigen Dokumente hochladen, alle Unterschriften elektronisch durchführen und über eine gesicherte Verbindung an die HypoVereinsbank übermitteln. Mit Hilfe der Statusanzeige bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
*Die UniCredit Bank GmbH, Arabellastraße 12, 81925 München, erhält für alle vermittelten digitalen Partner-Lösungen Provisionszahlungen von den Kooperationspartnern.