Weitere nützliche Videos finden Sie hier.
Hinweise zur Nutzung und Installation auf Ihrem Smartphone:
Die HVB Mobile Banking App steht grundsätzlich auf allen Geräten mit einem aktuellen Android oder iOS Betriebssystem zur Verfügung. Zusatzfunktionen wie Biometrie oder Rechnungsscanner bedürfen allerdings weiterer Rahmenbedingungen. Sollte es bei Ihnen zu technischen Schwierigkeiten bei der App Nutzung kommen, möchten wir Ihnen hier ein paar allgemeine Tipps zur Problemlösung geben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Vielzahl von Geräten und Herstellern am Markt nur allgemeine Hinweise geben können. Einen dezidierten Geräte Support können wir leider nicht leisten. Detailfragen zur Einrichtung Ihres Gerätes erhalten Sie in der Regel von Ihrem Hersteller-Support.
Speziell im WLAN kann es mehrere Gründe geben, warum Sie trotz guten Anzeigewerten keine erfolgreiche Internetverbindung aufbauen können, hier ein paar Hinweise/Tipps:
Bitte prüfen Sie die folgenden Schritte in genau dieser Reihenfolge:
Befinden Sie sich im Ausland, erhalten Sie unter Umständen aufgrund von Länderrestriktionen keine Push-Mitteilungen. Nutzen Sie in diesem Fall für die Aktivierung des appTAN-Verfahrens nach Möglichkeit einen VPN-Kanal.
Welches Passwort muss beim Login erfasst werden?
Bitte geben Sie beim Login die 6-10 stellige Direct Banking PIN ein. Erfassen Sie nicht die appTAN PIN (Zahlenkombination), diese wird nur z.B. zur Freigabe von Transaktionen benötigt. Bei Verwendung der App achten Sie bitte darauf nicht die Direct Banking Nummer einzugeben, diese ist bereits hinterlegt.
Passwort (HVB Direct Banking PIN) gesperrt und noch bekannt?
Unser Onlineservice unter 089 378 48888 oder Ihr:e zuständige:r Berater:in kann ihr Passwort einmalig zurücksetzen. Bitte loggen Sie sich anschließend auf Ihrem Desktop (oder Laptop/Tablet) in das HVB Online Banking ein. Sie erhalten automatisch einen entsprechenden Hinweis und können sich einmalig selbst entsperren.
Anleitung zur PIN-Entsperrung im HVB Online Banking
Passwort vergessen?
Online können Sie Ihre HVB Direct Banking PIN selbst zurücksetzen. Zum Zurücksetzen ist zur Sicherheit eine Identifizierung über die Online AutoIdent Funktion notwendig. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung ggf. nicht sofort erfolgen kann.
Tipp:
Nutzen Sie in der HVB Mobile Banking App den biometrischen Login bzw. Freigaben (Gesichtserkennung oder Fingerabdruck). Tippen Sie dazu auf Ihre Initialen / Ihr Profilbild oben rechts > Einstellungen > Biometrie.
Eine ausführliche Erklärung finden Sie unter hvb.de/handywechsel.
Finden Sie hier alle Informationen
Voraussetzung ist ein Girokonto, sbSparkonto oder Immobilien-Darlehenskonto bei der HypoVereinsbank. Mit der Anmeldung zum Online Banking erhalten Sie eine Direct Banking Nummer sowie eine PIN. Daneben benötigen Sie einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internetanschluss sowie ein Mobiltelefon für die Verwaltung Ihres Online Banking Zugangs sowie, abhängig vom TAN-Verfahren, ein Smartphone für das appTAN-Verfahren oder ein photoTAN-Lesegrät für das photoTAN-Verfahren.
Auf Smartphones nutzen Sie bitte die HVB Mobile Banking App, um die wesentlichen Funktionalitäten unseres HVB Online Bankings nutzen zu können. Sollten bei Tablets technische Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an die Serviceline „Onlineservices für Kund:innen“, Tel. 089 378 48888. Diese stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung.