HVB Debitkarten im Vergleich.

Einkaufen, Bargeld abheben oder Kontoauszüge holen: Die Debitkarte ist der Schlüssel zum Konto. Mit HVB PlusKonto, HVB StartKonto oder HVB ExklusivKonto erhalten Sie beide Karten für 0 Euro Jahrespreis.

• HVB girocard

Kostenlose Bargeldauszahlung am Geldautomaten
    • Kostenlos Bargeld an allen HVB Geldautomaten und europaweit bei allen UniCredit Banken.
    • Kostenlos Bargeld beim Einkaufen und und an vielen Shell-Tankstellen auch ohne Einkauf.
    • Kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten mit Cash Group Logo
    • Wunsch-Motiv
    • Wunsch-PIN
    • Einkerbung für leichtere Erkennbarkeit
  • HVB Visa Debit Card

Online einkaufen mit voller Ausgabenkontrolle
    • Bargeld bei sonstigen Banken in Deutschland abhängig vom Kontomodell*
    • Wunsch-PIN
    • SMS-Service
    • Karte aus Maisstärke

Kostenlos Bargeld beim Einkaufen

Bei REWE, EDEKA, Aldi Süd, Lidl, DM, Müller Drogeriemarkt, Rossmann, Toom Baumarkt können Sie beim Bezahlen zusätzlich Bargeld abheben. Außerdem an vielen Shell-Tankstellen – auch ohne zu tanken.

Weitere Bargeldservices

• Weltweit kostenlose Bargeldauszahlung an Geldautomaten mit HVB Mastercard im HVB ExklusivKonto
  • An den Geldautomaten der Cash Group (Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank)
  • HVB Filialen, in denen große Bargeldverfügungen möglich sind.
  • Im HVB Online Banking Fremdwährungen (kostenlos) oder Euro-Bargeld (kostenpflichtig) nach Hause bestellen.

Was mache ich mit meiner alten Karte?

Bei alten Karten ist es wichtig diese sicher und umweltfreundlich zu entsorgen, da:

• Auf den Karten persönliche und sensible Daten aufgedruckt sind. Die richtige Entsorgung dient somit dem Schutz vor Datenmissbrauch.
  • Bei Karten mit Mikrochip handelt es sich laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz um Elektrogeräte. Der Mikrochip bzw. die Karte mit dem Mikrochip muss daher von Endnutzer:innen fachgerecht entsorgt werden.
  • Bestandteile von alten Debit- und Kreditkarten können recycelt werden. Durch die korrekte Entsorgung helfen Sie natürlich Ressourcen zu schonen.

Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise zur richtigen Entsorgung

1. Daten unkenntlich machen:
  • Mit einem geeigneten Aktenvernichter können Sie beispielsweise die Karte insgesamt zerkleinern. Alternativ zerschneiden Sie Chip (1) und Magnetstreifen (2) und alle lesbaren persönlichen Daten (Name (3), IBAN (4), sofern vorhanden Kartennummer (6), Sicherheitscode (CVC)(6)).

Kreditkarte mit Anzeige, wie Sie richtig geschnitten wird
2. Entsorgung:
  • Bei einer öffentlichen Sammelstelle für Elektrogeräte (z.B. Wertstoffhof). Wo Sie eine solche Sammelstelle finden, erfahren Sie bei Ihrer Gemeindeverwaltung.
  • Rückgabe in einer HypoVereinsbank Filiale.

Als Herausgeber von Debit- und Kreditkarten sind wir verpflichtet, Sie über deren Entsorgung zu informieren. Endnutzer:innen sind verpflichtet Elektro-Altgeräte nicht im allgemeinen Haushaltsmüll zu entsorgen sondern müssen diese einer getrennten Erfassung zuführen. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne weißt hierauf hin. Die Vertreiber von Elektro- und Elektronik-Altgeräten sind nach den Kriterien aus §17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.

Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr