08.01.2024 Personal, Beteiligungen, Standorte

• 36 Kinder dürfen sich auf ein außergewöhnliches Raumerlebnis freuen
• Mit dem neuen Rundbau wird das Green Building-Projekt „HVB-Tower“ vollendet
25.01.2024 Personal, Beteiligungen, Standorte
Jennifer Eiteneyer übernimmt Leitung des Bereichs Industry Coverage „Capital Goods“ im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank
Jennifer Eiteneyer übernimmt zum 01.05.2024 die Leitung des Beratungsteams für den Sektor „Capital Goods“ im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank. In dieser Funktion verantwortet sie künftig deutschlandweit die Beratung von großen und international tätigen Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau und Bauwesen, Elektrotechnik und Rüstung sowie Chemie.
01.02.2024 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank expandiert mit neuen Berater:innen im Wealth Management & Private Banking in Deutschland
Die HypoVereinsbank setzt konsequent ihren Wachstumskurs im Wealth Management und Private Banking fort. Acht neue Relationship Manager:innen verstärken ab sofort das Kundenangebot vor Ort in Hessen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin.
01.02.2024 Kultur, Gesellschaft, CSR
UniCredit präsentiert die Filarmonica della Scala in München
Die Filarmonica della Scala kommt während ihrer Europa-Tournee 2024 mit einem außergewöhnlichen Konzert am 6. Februar 2024 nach München. Unter der Leitung von Myung-Whun Chung und mit dem führenden Solisten Rudolf Buchbinder erwartet das Publikum ein unvergesslicher Abend.
20.02.2024 Personal, Beteiligungen, Standorte
René Babinsky neuer Leiter des Privatkundengeschäfts der HypoVereinsbank
Der bisherige Leiter des Regionalbereichs Nord-Ost wird bei der HypoVereinsbank Leiter des Privatkundensegments. Georgiana Lazar steigt als Leiterin von People & Culture in die Geschäftsführung auf.
02.04.2024 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank holt neuen Leiter für Wealth Management Kund:innen im Norden Deutschlands
22.04.2024 Privatkunden/Retail
UniCredit setzt auf die Mastercard Touch Card™ mit Funktionen für blinde und sehbehinderte Menschen
Die UniCredit ist die erste Bankengruppe, die die Karte in 12 Ländern und in allen Produktgruppen einführt
02.05.2024 Firmenkunden
HypoVereinsbank stärkt Geschäftskundenangebot durch Finanzierungslösungen von Banxware
Die HypoVereinsbank (HVB) und Embedded-Lending-Anbieter Banxware gehen den nächsten Schritt ihrer strategischen Partnerschaft, die flexible Kreditlösungen für Geschäftskunden der HVB einfacher zugänglich machen und das Geschäft auf mittelständische Kunden im In- und Ausland ausweiten soll. Im Dezember 2023 verkündete Banxware seine Series A-Finanzierungsrunde mit 15 Millionen Euro Eigenkapital von UniCredit, Fabrick und bestehenden Investoren. Das Investment legte auch den Grundstein für die Zusammenarbeit zwischen der HypoVereinsbank, der deutschen Bank der UniCredit, und dem Berliner Fintech. Vier Monate später folgt nun das Go-Live des gemeinsamen Angebots.
30.05.2024 Kultur, Gesellschaft, CSR
HypoVereinsbank und BAY unterstützen die America’s Cup Ambitionen des deutschen Youth- und Women’s Team und den Aufbau der Foiling Academy
• Deutsches Youth und Women‘s America’s Cup Projekt erhält nötigen finanziellen Rückhalt
• HypoVereinsbank ergänzt das Gesamtsponsorship der UniCredit beim 37. Louis Vuitton America’s Cup um das Sponsoring der deutschen Foiling Academy
• Foiling Academy fördert das deutsche Youth und Women’s Team
• Deutsche Segler:innen sind zurück beim ikonischen America’s Cup mit Perspektive auf den 38. America’s Cup
11.06.2024 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank optimiert ihr Firmenkundengeschäft
Die HypoVereinsbank (UniCredit Bank GmbH) wird ihr Firmenkundengeschäft optimieren. In Zukunft werden die Abteilungen für Small & Mid und Large Corporates unter separater Führung arbeiten. Den Bereich für große Firmenkunden wird Marion Bayer-Schiller leiten, den Bereich für kleinere und mittlere Firmenkunden Martin Brinckmann. Beide werden am 1. Juli 2024 in die Geschäftsführung eintreten. Der derzeitige Firmenkundenchef Jan Kupfer wird die Bank nach der Übergabe an die beiden im besten Einvernehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.