Chart Laptop

Hilfe & Service rund um PayGate.

Login Corporate Portal Mehr Details zu PayGate

Wobei können wir Ihnen helfen?

 

Im Benutzerhandbuch finden Sie Erklärungen zu den wichtigsten Funktionen im PayGate.

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter 089 378 37373.

Corporate Portal

Sie nutzen einen unserer Services oder ein Produkt im Corporate Portal?

Quickguides als Downloads

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen dem Corporate Portal und PayGate?

Das Corporate Portal ist das zeitgemäße Firmenkundenportal der HypoVereinsbank. Im Portal finden Sie verschiedene Produkte und Services für gewerbliche Kunden.

Das PayGate ist unser eBanking Produkt für kleine und mittlere Unternehmen und wird Ihnen im Corporate Portal zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mich im PayGate anmelden?

Das PayGate ist integriert in unserem Firmenkundenportal "Corporate Portal". Derzeit können Sie die gleichen Anmeldedaten wie für das HVB Online Banking nutzen. Voraussetzung dafür ist ein gewerblich genutztes Konto.

Ihr Zugang zum HVB Online Banking bleibt weiterhin bestehen.

Kann ich meine Fremdbankkonten in mein PayGate einbinden?

Diese Funktion wird Ihnen ab Herbst 2024 zur Verfügung stehen.

Können mehrere Nutzer:innen gleichzeitig auf das PayGate zugreifen?

Derzeit kann jede:r auf dem Konto Verfügungsberechtigte mit einem eigenen Direct Banking Zugang gleichzeitig im PayGate arbeiten. Eine gleichzeitige Bearbeitung des gleichen Datenbestands ist dabei jedoch noch nicht möglich (Multi-User-Betrieb).

Warum werde ich automatisch nach 5 Minuten Inaktivität abgemeldet?

Die automatische Abmeldung nach fünf Minuten Inaktivität ist eine regulatorische Vorgabe aus der PSD2-Verordnung, um die Sicherheit im Online Banking zu erhöhen.

Sie werden daher automatisch abgemeldet, wenn Sie innerhalb von 5 Minuten keine Eingabe oder Aktion im Corporate Portal bzw. PayGate vorgenommen haben. Eine Verlängerung dieses Zeitfensters ist nicht möglich.

Ist das PayGate mit weiteren Funktionen erweiterbar?

Das PayGate wird stetig weiterentwickelt. Es wird weitere Editionen mit zusätzlichen Funktionen geben.

Informieren Sie sich deshalb regelmäßig auf unserer PayGate-Seite  über neue Funktionen und Editionen.

Sie haben selbst Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie uns ihr Feedback an .

Welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich PayGate nutzen kann?

Es werden alle gängigen Browser unterstützt.

Sie haben eine Frage zu PayGate? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
+49 89 378 373 73
Montag–Freitag 8–20 Uhr